• 0755169740
  • immobilien.reisky@t-online.de
Ihr zertifizierter Makler am Bodensee

Arbeiten und Wohnen unter einem Dach

NutzungsartGewerbe
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
PLZ88605
OrtMeßkirch / Krumbach
LandDeutschland
Wohnfläche240 m²
Grundstücksgröße2.400 m²
Gewerbefläche120 m²
BefeuerungLuft/wasser Wärmepumpe
Balkon/TerrasseJa
Kaufpreis645.000 €
Außen-Provision4,76 % inkl. 19 % MwSt.
Währung
externe Objnr3208
StatusAktiv
Betreuer35
NutzungsartGewerbe
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
PLZ88605
OrtMeßkirch / Krumbach
LandDeutschland
Wohnfläche240 m²
Grundstücksgröße2.400 m²
Gewerbefläche120 m²
BefeuerungLuft/wasser Wärmepumpe
Balkon/TerrasseJa
Kaufpreis645.000 €
Außen-Provision4,76 % inkl. 19 % MwSt.
Währung
externe Objnr3208
StatusAktiv
Betreuer35

Objektbeschreibung:

In einem Ortsteil der Gemeinde Sauldorf können wir Ihnen ein Bürogebäude mit Betreiberwohnung auf einem ca. 2400 m² großen Areal zum Kauf anbieten. Das zweistöckige Gebäude wurde 2016 errichtet und lässt keine Wünsche offen. Hochwertige Ausstattung gepaart mit mediterranem Stil machen das Arbeiten hier fast zur Nebensache.

Das Gebäude ist mit zwei weiteren Anbauten ( gesamt ca. 120 m² ) geplant, die zwar noch nicht erstellt wurden, aber bereits genehmigt sind und eine sinnvolle Ergänzung darstellen. Derzeit stehen ca. 240 m² Wohn und Gewerbefläche im Erd- und Obergeschoss zur Verfügung. Da es sich um ein reines Gewerbeobjekt handelt, wäre es auch seitens der Gemeinde wünschenswert, dass die Gewerbefläche größer ist als der Wohnteil.

Im Inneren des Anwesens bleiben kaum Wünsche offen. Es gibt eine hochwertige Einbauküche, Klimaanlage, ein Multiroomsystem von Bose, Videoüberwachung, eine zentrale Staubsaugeranlage, Fußbodenheizung betrieben mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe, elektrische Rollos inklusive automatischer Sonnenschutzfunktion, überwiegend verputzte Wände, abgehängte Decken mit Einbauleuchten, ein professionelles WLAN-System für innen und außen, Fliesenböden sowie Teppichböden im Schlafbereich, zwei Bäder und ein Gäste-WC und vieles mehr.

Das Areal ist mit einer Stützmauer versehen, was eine komplett ebene Grundstücksfläche schafft und das Gebäude erhöht über den anderen gewerblich genutzten Grundstücken positioniert. Dadurch bietet sich eine herrliche Weitsicht. Auf dem Grundstück befinden sich neben dem jetzigen Hauptgebäude noch eine überdachte Terrasse sowie ein Beachhouse mit Outdoor-Küche. Das Areal ist eingezäunt und mit einem elektrischen Zufahrtstor versehen. Hier können noch zusätzlich ca. 10 Stellplätze sowie 2 geplante Garagenplätze entstehen.

Wichtig für potenzielle Käufer: Es ist zwingend erforderlich, dass der Käufer ein Gewerbe betreibt. Ideal für dieses Objekt wären Rechtsanwälte, Steuerberater etc. Käufer ohne gewerbliche Nutzung können dieses wunderschöne Haus nicht erwerben.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 24.07.2026
Endenergiebedarf: 33.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2016
Wesentlicher Energieträger: Luft/wasser Wärmepumpe
Klasse: A
Endenergiebedarf (Wärme): 33.00 kWh/(m²*a)
Endenergiebedarf (Strom): 33.00 kWh/(m²*a)

Lage:

Gewerbegebiet mit herrlicher Aussicht ins Grüne

Ausstattung:

hochwertige Einbauküche, Klimaanlage, ein Multiroomsystem von Bose, Videoüberwachung, eine zentrale Staubsaugeranlage, Fußbodenheizung betrieben mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe, elektrische Rollos inklusive automatischer Sonnenschutzfunktion, überwiegend verputzte Wände, abgehängte Decken mit Einbauleuchten, ein professionelles WLAN-System für innen und außen, Fliesenböden sowie Teppichböden im Schlafbereich, zwei Bäder und ein Gäste-WC und vieles mehr.